Land of Memory - EINFÜHRUNG DES GESELLSCHAFTSSPIELS "BEFORE THE WAR" (VOR DEM KRIEG)

Das Brettspiel, das lehrt, Frieden zu schließen! - entstanden im Rahmen des Projekts "Land of Memory"

"Before the war" ist ein unterhaltsames, generationenübergreifendes, didaktisches Spiel mit einem immersiven Design, das einen originellen Zugang zur Geschichte ermöglicht. Jeder Spieler steht an der Spitze eines europäischen Landes und hat die Aufgabe, einen Krieg zu verhindern. Die Botschaft wirbt für die Werte des Friedens und der europäischen Zusammenarbeit.

Die Spielmechanik beruht auf der Fähigkeit zu verhandeln, Partnerschaften zu bilden, um ein Gleichgewicht zwischen den Interessen des Landes, das von jedem Spieler regiert wird, und dem Einfluss, den er gewinnen muss, zu finden und gleichzeitig Spannungen zu vermeiden, die zu einem Konflikt führen würden.

Es wurde von der Firma N-zone unter dem Auftrag der Partner von "Land of Memory" erstellt.

Das Spiel ist unterhaltsam und lehrreich und macht Lust, die Orte des Geschehens zu besuchen. Das Projekt hat nämlich zum Ziel, ein Reiseziel in der Großregion zu entwickeln, das sich mit der Erinnerung an die Konflikte des 20. Jahrhunderts und den Aufbau Europas befasst.

Die Schachteln von "Before the war" kamen pünktlich aus der Presse, um das grenzüberschreitende Projekt im Dezember letzten Jahres glänzend abzuschließen. Sie sind in drei Versionen erhältlich:

Deutsch, Französisch und Englisch. In erster Linie wird das Brettspiel Lehrern, Pädagogen, Betreuern und Erziehern vorgestellt. Über Ludotheken, kulturelle Einrichtungen, Vereine und Spielclubs, die es ab sofort kostenlos erhalten können, ist das Brettspiel auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Mehr Informationen in der untenstehenden Pressemitteilung.