Die Großregion verliert einen Freund und langjährigen Mitstreiter.

Philippe Ledent, Vorsitzender des Wirtschafts- und Sozialausschusses unter wallonischer Präsidentschaft (2015-2016), ist am 28. Oktober 2023 im Alter von 56 Jahren nach einem langen und mutigen Kampf gegen seine Krankheit von uns gegangen. Unermüdlich vertrat er die Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen in der Großregion und setzte sich für eine bessere Vernetzung von KMU in der Großregion, Ausbildung und die grenzüberschreitende Sicherung von Fachkräften ein.

Wir sind unfassbar traurig und zutiefst erschüttert. Wir haben einen außergewöhnlichen Mann verloren, der mit Leidenschaft für seine Interessen und die der anderen eintrat.

Er wird uns fehlen, sein Enthusiasmus, sein Wohlwollen und seine Kreativität. Seine unbändige Energie und seine Willensstärke werden uns in Erinnerung bleiben.