Leitfaden Hochschulwesen und Forschung in der Großregion

Unter saarländischer Gipfelpräsidentschaft wurde anlässlich der 6. Fachministerkonferenz für Hochschulwesen und Forschung der Großregion im November 2020 der Leitfaden „Hochschulwesen und Forschung in der Großregion“ verabschiedet. Der Leitfaden erscheint nun in den neuen Farben des Gipfels der Großregion!

Der Leitfaden wurde von der Arbeitsgruppe „Hochschulwesen und Forschung“ des Gipfels der Großregion erarbeitet und soll der Fachwelt und allen Interessenten einen umfassenden Überblick über die Großregion und ihre Kooperation im Hochschulwesen und der Forschung ermöglichen.

Die Broschüre ist in drei Kapitel gegliedert und informiert über die Großregion im Allgemeinen, die grenzüberschreitenden Strukturen im Bereich Hochschulwesen und Forschung, sowie über die Hochschul- und Forschungsschwerpunkte in den verschiedenen Teilregionen der Großregion.

Der Leitfaden steht als Download in den Sprachen Französisch, Deutsch und Englisch und zum Online-Lesen auf der Webseite der Großregion zur Verfügung.