Mini-MOOC des Projekts Remote Sensing App Training (rSAT)

Das Projekt « Remote Sensing App Training (rSAT) », welches von der Universität Lüttich, dem Luxembourg Institute of Science and Technology, Idelux, der Luxembourg Space Agency und Jobs@Skills initiiert wurde, bietet vom 18. Januar bis 22. Februar 2021 einen Mini-MOOC (Massive Open Online Course) zum Thema "Weltraumdaten" an.

Daten aus dem Weltraum und der Fernerkundung sind in großem Umfang verfügbar, ihr Potential ist erheblich, aber noch weitgehend ungenutzt.

Ziele des Online-Kurses:

- Die neuen Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrt, der die Entwicklung neuer Märkte begünstigt, verstehen.

- Einige grundlegende Konzepte der Fernerkundung und die Eigenschaften von Daten aus der Luft- und Raumfahrt verstehen

- Die Beiträge der Fernerkundung in den Erfolgsgeschichten von Unternehmen und dem öffentlichen Sektor zu identifizieren.

Dieser Mini-MOOC ist kostenlos und Anmeldungen sind bereits über die Jobs@Skills-Website und über FUN MOOC möglich.