Bürgerdialog mit Xavier Bettel und Günther Oettinger

Bewährungsprobe: Demokratie vs Nationalismus

Die Europawahlen im Mai 2019 werden direkte Auswirkungen auf unser tägliches Leben haben. Ja, sie werden die Antworten der EU auf unsere Bedenken in Bezug auf Beschäftigung, Sicherheit, Migration, Klimawandel und viele andere Fragen bestimmen. Nutzen wir diese Gelegenheit, um uns unserer Verantwortung zu stellen!

Sind wir bereit für diese Herausforderung? Sind wir bereit, ein Europa zu wählen, in dem jeder zählt, das nach unserer Meinung fragt und das uns an Ort und Stelle direkt mit einbezieht? Oder wird die Stärkung derjenigen, die sich für eine Rückkehr zu einem "Nations-First“ Europa einsetzen, die Entwicklung der europäischen Integration verändern? Die Vertretung der Europäischen Kommission in Luxemburg lädt Sie herzlich ein zu einem Dialog mit Xavier Bettel, Premierminister, und Günther Oettinger, Mitglied der Europäischen Kommission, zuständig für Haushalt und Personal.

Der Bürgerdialog findet statt am 6. Mai 2019 um 18:00 Uhr.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt; Simultanübersetzung wird in französischer und englischer Sprache angeboten.

Anmeldung obligatorisch oder per Telefon : +352 4301 34925